Fundservice (seit 1. Januar 2016)

Sie haben in einem unserer Trams oder Busse etwas verloren? Vielleicht haben Sie Glück und jemand hat den Gegenstand bei uns abgegeben oder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihn gefunden.

In Kooperation mit der SBB bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den verlorenen Gegenstand zu melden und benachrichtigen Sie, sobald er gefunden wird.   

Ihren Verlust können Sie auf zwei Arten melden:

Wird Ihr Gegenstand gefunden, erhalten Sie per SMS, E-Mail oder Brief Bescheid und können den Fundgegenstand am Bahnhof Basel SBB abholen.

Folgenden Gegenstände befinden sich noch innerhalb des nächsten Arbeitstages im Kundenzentrum am Barfüsserplatz, Telefon 061 685 14 16 oder kundenzentrum@bvb.ch

  • Elektronische Geräte aller Art
  • Mobile Telefone
  • Portemonnaies

Öffnungszeiten Fundservice Bahnhof Basel SBB:

Montag bis Freitag 08.00 - 19.00 Uhr
Samstag, Sonntag 09.00 - 19.00 Uhr

Telefon:                       0900 300 300 (CHF 1.19 /Min. vom Schweizer Festnetz)

Weitere Informationen finden Sie online beim Fundservice der SBB.

Haben Sie einen Gegenstand auf öffentlichem Grund verloren oder gefunden, wenden Sie sich an das Fundbüro des Einwohneramtes an der Spiegelgasse 6, Basel.

Öffnungszeiten Fundbüro des Kantons Basel-Stadt:

Montag bis Freitag 09.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch 09.00 - 18.30 Uhr

Telefon                        +41 61 267 70 00
E-Mail                          bdm@jsd.bs.ch

Weitere Informationen finden Sie online beim Fundbüro des Kantons Basel-Stadt.