Mail to Print

Störung an Anzeigetafeln

09.09.2013

In den letzten Wochen liefen die Anzeigetafeln der BVB sehr stabil, die Verfügbarkeit betrug 98.5%. Auch die Anpassungsmassnahmen für die Ausbauschritte auf den 5. Datenkanal verliefen problemlos.

Jede Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag werden die elektronischen Anzeigentafeln mit den aktuellen Daten gespiesen. Die dazu notwendige Software wurde verbessert. Leider kam es aber heute bei Betriebsbeginn zu einer Störung. Auf 78 Tafeln waren nicht die richtigen Daten eingespiesen, diese Tafeln fielen aus. Der Grund für den Ausfall ist noch nicht bekannt.

Aktuell wird die Störung an den betroffenen Tafeln unter Hochdruck behoben, die Arbeiten werden voraussichtlich gegen 14.00 Uhr beendet sein.

Wir entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

Die Störung war um 12.30 Uhr behoben“.