contenu uniquement disponible en allemand
Text: Weiss          
19.10.2017

Wiederaufnahme Trambetrieb Linie 14

Seit 15.30 Uhr ist die Strecke der Linie 14 auch zwischen St. Jakob und Pratteln Schlossstrasse wieder befahrbar. Nach dem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Tram auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz musste der Tramverkehr gestern kurz nach 15.00 Uhr unterbrochen werden. 
Medienmitteilung
18.10.2017

Verkehrsunfall auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Tram der Linie 14. Dabei wurden 16 Personen teilweise mittelschwer verletzt, darunter auch der Wagenführer. Er wurde vor Ort vom BVB Care-Team betreut und befindet sich nun im Spital in Behandlung.
Medienmitteilung Polizei BL... mehr
28.09.2017

Lärmmindernder Strassenbelag - Umleitungen in der Grenzacherstrasse

Die Grenzacherstrasse erhält zwischen Wettsteinplatz und Peter Rot-Strasse einen lärmmindernden Strassenbelag. Wegen der Bauarbeiten ist dieser Abschnitt von Samstagmorgen bis Montagmorgen in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Buslinien 31, 34 und 38 werden umgeleitet.
Medienmitteilung des BVD und der BVB
27.09.2017

Auswirkungen Umgestaltung Elisabethenstrasse

Am Freitagabend, 29. September starten weitere Bauarbeiten zur Umgestaltung der Elisabethenstrasse. Die Trams der Linien 1 und 2 werden ab dann bis 22. Oktober in beide Fahrtrichtungen, sowie vom 22. Oktober bis 5. November in Fahrtrichtung Kunstmuseum via Aeschenplatz umgeleitet. 
Informationen für die Fahrgäste (Flyer)
Medienmitteilung des BVD und der BVB
27.09.2017

Gleiserneuerungsarbeiten Münchensteinerbrücke

Die Gleise auf der Münchensteinerbrücke müssen ersetzt werden. Aus diesem Grund werden die Trams der Linien 10, 11, N11 und 15 u.a. während den Herbstferien (30. September bis 16. Oktober) umgeleitet. Zwischen Heiliggeistkirche und Aeschenplatz verkehren Ersatzbusse.
Informationen für die Fahrgäste (Flyer)
Medienmitteilung

 

Archive