19.10.2017

Wiederaufnahme Trambetrieb Linie 14

Seit 15.30 Uhr ist die Strecke der Linie 14 auch zwischen St. Jakob und Pratteln Schlossstrasse wieder befahrbar. Nach dem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Tram auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz musste der Tramverkehr gestern kurz nach 15.00 Uhr unterbrochen werden. 
Medienmitteilung
18.10.2017

Verkehrsunfall auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Tram der Linie 14. Dabei wurden 16 Personen teilweise mittelschwer verletzt, darunter auch der Wagenführer. Die BVB wünscht allen Betroffenen gute und rasche Genesung.
Medienmitteilung Polizei BL
27.09.2017

Auswirkungen Umgestaltung Elisabethenstrasse

Am Freitagabend, 29. September starten weitere Bauarbeiten zur Umgestaltung der Elisabethenstrasse. Die Trams der Linien 1 und 2 werden ab dann bis 22. Oktober in beide Fahrtrichtungen, sowie vom 22. Oktober bis 5. November in Fahrtrichtung Kunstmuseum via Aeschenplatz umgeleitet. 
Informationen für die Fahrgäste (Flyer)
Medienmitteilung des BVD und der BVB
27.09.2017

Gleiserneuerungsarbeiten auf der Münchensteinerbrücke

Die Gleise auf der Münchensteinerbrücke müssen ersetzt werden. Aus diesem Grund werden die Trams der Linien 10, 11, N11 und 15 u.a. während den Herbstferien (30. September bis 16. Oktober) umgeleitet. Zwischen Heiliggeistkirche und Aeschenplatz verkehren Ersatzbusse.
Informationen für die Fahrgäste (Flyer)
Medienmitteilung
26.09.2017

ÖV-Knigge: Folge 8 und 9 online

Mit einem Augenzwinkern möchten wir unsere Fahrgäste an verschiedene Regeln erinnern, welche die Fahrt mit uns für alle noch angenehmer machen. Folge 8 und Folge 9 sind nun online. Viel Spass!
Folge 8 mit Sarah-Jane: Facebook / YouTube
Folge 9 mit Dalip Singh Khalsa: Facebook / YouTube

 

Archiv